Neues Gebäude

Schon seit einiger Zeit sind wir mit einem Teil der BA. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unser neues Erweiterungsgebäude gezogen. Da hier jedoch noch einige Bauarbeiten  stattgefunden haben und immer noch Kleinigkeiten gemacht werden, vor allem im Außenbereich, können wir euch erst jetzt kleine Einblicke zeigen.

Das gesamte Gebäude ist in ihrer Einrichtung elegant-modern, mit einigen extravaganten Highlights gespickt. Hier treffen die Elemente Holz, Glas und Stein auf ein luxuriöses Beige, Schwarz, Grau und Messing. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über die hochmoderne Technik im gesamten Gebäude – höhenverstellbare Tische, automatische Belüftungsanlagen und anpassbare Beleuchtung an jedem Arbeitsplatz.

Die Büros verteilen sich auf vier Etagen und sind durch innovative Trennlösungen sehr offen gestaltet und dennoch abteilungsspezifisch ineinander geschlossen. Auf jeder Etage befinden sich Küchen, Toiletten und offene Meetingplätze für ein spontanes unkompliziertes Teammeeting.

Wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl in unserer neuen Umgebung und haben uns schnell an das tolle neue Ambiente gewöhnt – hier lässt es sich entspannt arbeiten.

Fakten:

14 Millionen Euro
5000 Quadratmeter Grundstücksfläche
3000 Quadratmeter Bürofläche
4 Etagen
60 Außenstellplätze + 26 Tiefgaragenplätze
4300 Kubikmeter Beton
550 Tonnen Stahl

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.