Kfm. Mitarbeiter/PKA/PTA im Bereich der operativen Beschaffung Schwerpunkt Medizinprodukte

Tätigkeitsbeschreibung:

Beschaffung

Die bestmöglichen Beschaffungsprozesse zu realisieren, ist das Ziel unseres Fachbereiches. Dazu gehören die Erstellung und Auswertung von Anfragen/Angeboten in Bezug auf Medizinprodukte. Sie kümmern sich um die Auftragsvergabe, Terminverfolgung sowie für die termingerechte Disposition beim pharmazeutischen Großhandel. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sorgen Sie für die kundenorientierte, wirtschaftliche und marktgerechte Versorgung des Unternehmens. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Retouren bei Defektmeldungen/Reklamationen. Aufgrund der neuen Medizinprodukteverordnung werden Sie die notwendigen Produktinformationen einholen, prüfen und verwalten.

Überwachung & Kontrolle

Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Analyse der Beschaffungsmärkte um die Gesamtkosten möglichst gering zu halten. Die Prüfung und Bearbeitung von Wareneingangsrechnungen aufgrund von Preisdifferenzen sowie die Prüfung von Rechnungsgutschriften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich kalkulieren Sie nach Vorgabe, indem Sie geeignete Lieferanten auswählen und bewerten. Durch die Pflege unserer Kreditoren sowie die Artikelanlage halten Sie unser Produktportfolio in unserem Warenwirtschafssystem Microsoft Navision stets aktuell und führen regelmäßig Bestands- und Verfallsdatenkontrollen durch.

Sicherung

Da der Wettbewerb stetig wächst und Marktgegebenheiten sich ändern, ist die Erschließung neuer Lieferquellen ein weiterer wichtiger Punkt Ihrer Aufgaben. Um die geplanten Ziele und Abteilungsvorgaben einzuhalten, sind Sie außerdem für die Einhaltung der Kostenziele zuständig und agieren gegebenenfalls bei zugeteilten Projektarbeiten aktiv mit.

Unsere Anforderungen an Sie:

Ihre individuellen Vorteile:

  • Prio 1

    Mehrjährige Berufserfahrung mit Medizinprodukten (Einkauf/Vertrieb/Arztpraxis/Klinik)

  • Prio 2

    Idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen als kfm. Mitarbeiter, PKA oder PTA mit dem Schwerpunkt Artikelbestellung von Medizinprodukten.

  • Prio 3

    Sie verstehen es, eigenständig Ihre Arbeiten zu erledigen und verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und idealerweise Microsoft Navision.

Interessanter Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben

Flexible und selbstbestimmte Gestaltung Ihrer Arbeitsweise

Sicherheit und langfristige Perspektive

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten