Mitarbeiter im IT Servicedesk m/w

Ihr eigener Aufgabenbereich wartet auf Sie!

Anwendersupport

Sie sind im IT Servicedesk der BA.Unternehmensgruppe erster Ansprechpartner bei allen Fragen zu IT-relevanten
Themen und wichtige Schnittstelle bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen. Zu Ihren Aufgaben
gehören unter anderem der Anwendersupport für Microsoft NAV und die Client Software, Hardware sowie
Peripherie. Eingehende Anfragen werden von Ihnen analysiert, klassifiziert und im Ticketsystem dokumentiert.
Sie erarbeiten im Servicedesk Team Lösungen zu den eingehenden Anfragen und koordinieren, falls nötig, die
weitere Bearbeitung mit den IT Fachbereichen. Sie sind somit maßgeblich daran beteiligt allen Mitarbeitern die
bestmöglichen IT-Prozesse und -Lösungen bereit zu stellen.

Organisation

Sie überwachen im Team per Network Monitoring den Status der Systeme und stellen so den Betrieb proaktiv
sicher. Des weiteren übernehmen Sie die Vorbereitung und Rollouts der Clientanwendungen sowie der Fat-, Thin und
Mobile Clients. Sie kümmern sich um die Problemverfolgung und stellen somit die Einhaltung der Service
Level sicher.

Unsere Anforderungen an Sie:

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Prio 1

    abgeschlossen Ausbildung in der IT oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im IT Support

  • Prio 2

    Kommunikationsgeschick

  • Prio 3

    Erfahrung im IT Anwendersupport

Anwendersupport

IT Prozessoptimierung

Sicherstellen von IT Betrieb und Service Level

Unser Angebot an Sie:

Einen Überblick welche Leistungen Ihnen die BA.Unternehmensgruppe bietet finden Sie hier.

Ich möchte Sie gerne kennen lernen:

Ich bin Florian Plöger,

durch meine langjährige Berufserfahrung kenne ich die Perspektiven eines Dienstleisters, Dienstanbieters und der internen IT-Abteilung. Seit elf Jahren bin ich im Unternehmen tätig und habe 2014 die Leitung der IT in der Unternehmensgruppe übernommen.
Sie verstärken unser Projektteam als Anwendungsentwickler und können Ihre Ideen und Visionen von Anfang an einbringen. Wir legen viel Wert auf offene Kommunikation und die gezielte Förderung der Stärken unserer Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten die Stellenanzeige als PDF runterladen? Dann klicken Sie bitte hier.