Mitarbeiter m/w/d im IT Servicedesk

Tätigkeitsbeschreibung:

Anwendersupport

Sie sind im IT Servicedesk der BA.Unternehmensgruppe erster Ansprechpartner bei allen Fragen zu IT-relevanten Themen und wichtige Schnittstelle bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem der Anwendersupport für Microsoft NAV und die Client Software, Hardware sowie Peripherie. Eingehende Anfragen werden von Ihnen analysiert, klassifiziert und im Ticketsystem dokumentiert. Sie erarbeiten im Servicedesk Team Lösungen zu den eingehenden Anfragen und koordinieren, falls nötig, die weitere Bearbeitung mit den IT Fachbereichen. Sie sind somit maßgeblich daran beteiligt allen Mitarbeitern die bestmöglichen IT-Prozesse und -Lösungen bereit zu stellen.

Organisation

Sie überwachen im Team per Network Monitoring den Status der Systeme und stellen so den Betrieb proaktiv sicher. Des weiteren übernehmen Sie die Vorbereitung und Rollouts der Clientanwendungen sowie der Fat-, Thin und Mobile Clients. Sie kümmern sich um die Problemverfolgung und stellen somit die Einhaltung der Service Level sicher.

Unsere Anforderungen an Sie:

Ihre individuellen Vorteile:

  • Prio 1

    abgeschlossen Ausbildung in der IT oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im IT Support

  • Prio 2

    Kommunikationsgeschick

  • Prio 3

    Erfahrung im IT Anwendersupport

Interessanter Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben

Flexible und selbstbestimmte Gestaltung Ihrer Arbeitsweise

Sicherheit und langfristige Perspektive

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten