Mitarbeiter für den Bereich Marketing m/w – Schwerpunkt Social-Media & Personalmarketing

Dein eigener Aufgabenbereich wartet auf Dich!

Social-Media

Seit gut 1,5 Jahren präsentieren wir unsere Unternehmensgruppe auf Facebook, Instagram, XING und Kununu. Wir stehen nicht auf 08/15, sondern möchten uns von anderen abheben und eigene Akzente setzen. Deine Kreativität kannst du bei uns voll einbringen und bist somit verantwortlich für die Weiterentwicklung und kreative Umsetzung unserer Social-Media-Strategie. Dein Organisationsgeschick zeigst du bei der Redaktionsplanung sowie Koordination aller Aktivitäten in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. Als Digital Native erkennst du Trends und identifizierst relevante Themen für den Social-Media-Bereich. Du steuerst in Eigenregie die Contenterstellung und bist zuständig für das Management und Einpflegen von Posts, Artikel, Fotos und Videos. Analytische Fähigkeiten stellst du bei der Auswertung und Ableitung von Handlungsoptionen von Insights sowie Monitoring-/Tracking-Maßnahmen unter Beweis.

HR Marketing

Um unser rasantes Wachstum weiter auszubauen, suchen wir stetig neue Kolleginnen und Kollegen. Auch im Bereich HR-Marketing stehen wir nicht auf die klassische Zeitungsanzeige und gehen vermehrt neue Wege, sei es bspw. durch Social-Media- oder Guerilla-Marketing. Der Bereich Personalmarketing liegt in der Verantwortung des Bereiches Marketing. Deine Kreativität kannst du hier voll und ganz auslassen und bist verantwortlich für die Karrierewelt der BA.Unternehmensgruppe. Die Administration der WordPress-Website und des Intranets gehören genauso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung von Stellenanzeigen mittels Indesign. Zudem arbeiten wir mit dem Bewerbermanagement-System Softgarden, Google Adwords sowie XING 360, welche auch in deinen Verantwortungsbereich fallen.

Unsere Anforderungen an Dich:

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Prio 1

    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Kommunikation, Marketing, PR oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich Digital Marketing/Social Media sowie erste Berufserfahrung sind wünschenswert

  • Prio 2

    Konzeptionelles Denken sowie ein Gespür für Text, Bild und Sprache

  • Prio 3

    Erfahrung im Umgang mit Indesign, WordPress Facebook Business Manager, Google AdWords

Konzeptionelles und kreatives Arbeiten

Umsetzung und durchführung von Aktionen

Recherche & Trendforschung

Unser Angebot an Dich:

Einen Überblick welche Leistungen Dir die BA.Unternehmensgruppe bietet, findest du hier.

Ich möchte Dich gerne kennen lernen:

Servus. Ich bin Matthias Schiller,

seit über 10 Jahren bin ich im Marketing auf Unternehmens- sowie auch auf Agenturseite unterwegs und seit drei Jahren verantwortlich für das Marketing der BA.Unternehmensgruppe.

Du darfst dich auf spannende Projekte, ein cooles Team sowie einen modernen Arbeitsplatz freuen. Wir arbeiten mit den neuesten Systemen und Softwarelösungen und sind immer an Innovationen interessiert.

08/15 gibt es bei uns nicht. Wenn du also kreativ bist und eine neue Herausforderung suchst, bist du bei uns richtig.

Ich freue mich!

Du möchtest die Stellenanzeige als PDF runterladen? Dann klicke bitte hier.