Vertriebsassistenz (Teilzeit) (m/w/d)

Tätigkeitsbeschreibung:

Organisation & Kommunikation

Unsere Kunden, ambulant operierende Augenärzte in ganz Deutschland, schätzen unsere Produkte und Dienstleistungen sowie unsere ehrlichen und zuverlässigen Mitarbeiter. Aus diesem Grund gehören wir zu den besten Dienstleistern in dieser Branche. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden, Patienten, Krankenkassen, Lieferanten, dem Vertriebsinnendienst, Vertriebsaußendienst sowie der Bereichsleitung.

In dem Vertriebsbereich Ophthalmologie übernehmen Sie in erster Linie alle anfallenden administrativen Aufgaben. Die Schwerpunkte liegen bei der telefonischen Kundenbetreuung, der gesamten Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen sowie die Organisation von Meetings, Schulungen, Events etc. für den Innendienst und Außendienst. Sie übernehmen die Terminplanung für die Bereichsleitung und betreuen strategische Großprojekte.

Sie stehen in stetiger Kommunikation mit unserer Marketingabteilung und besprechen die Konzeption und Planung von Bestellunterlagen, Formularen, Newslettern etc. Zudem führen Sie kontinuierlich pharmazeutische Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch. Sie sind für die Einarbeitung neuer Außendienstmitarbeiter zuständig und nehmen an verschiedensten Kongressen teil.

Unsere Anforderungen an Sie:

Ihre individuellen Vorteile:

  • Prio 1

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits- und Sozialmanagement oder BWL.

  • Prio 2

    Guter Umgang mit MS Office Programmen.

  • Prio 3

    Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, gutes analytisches Denkvermögen. Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Empathie setzen wir voraus.

Interessanter Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben

Sicherheit und langfristige Perspektive

Hilfsbereites und motiviertes Team